GDS 2013 - Review: Das kommt im Sommer 2013

Published on by laboiteaimages

http://www.gds-online.de/cache/pica/9/6/9/6/2/213541347034527/1.jpg

 

Hi Leute!

 

Ich habe vor ein paar Wochen die ganzen zahlreichen Eindrücke von meinem Besuch auf der GDS in Düsseldorf zunächst mal etwas sammeln, sortieren und bewerten müssen.

 

Doch jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was mich komplett überzeugt hat, auf Deutschlands größter Schuhmesse.

Sneaker: Die Evergreens im aktuellen Trend

Was natürlich - sowohl für Damen als auch Herren - immer geht sind Sneakers. Ich zähle sie deshalb auch bewusst zu den Evergreen Kandidaten, obowhl Sneakers in diesem Jahr auf der GDS eine prominentere Rolle als sonst spielten.

 

So liest man auf der GDS-Webseite, dass eine Befragung ergeben habe, dass Sneaker wohl einer der wichtigsten Trends des kommenden Sommers sein werden. Fashion Sneaker und Original Sneaker seien die wohl am meisten verkauften Modelle im nächsten Frühjahr, schenkt man den Experten glauben.

Vor allem - und das ist auch mir auf der Messe aufgefallen - sieht man immer mehr grelle, leuchtende Neonfarben auf vielen Modellen. Betitelt unter "Colour Accents" müssen wir uns auf einen bunten Sommer einstellen.

Bei den Materialien allerdings gibt es kaum Überraschungen, hier setzen alle auf die gängigen Vertreter wie Glatt- oder Nubukleder.

 

 

Tschüss Vintage, Hallo Chic!

Interessant fand ich aber, dass nicht nur mir, sondern auch anderen Gästen der Messe aufgefallen war, dass man immer weniger Vintage-Modelle finden konnte. Gerade im Damenschuhbereich war die letzten Jahre der Vintage-Hype enorm. 

Dies scheint sich jetzt zu ändern, denn immer mehr Labels setzen künftig wohl auf mehr Eleganz. Viele Modelle wirken nicht nur optisch edler, sondern werden auch hochwertiger produziert.

Ein guter Schritt wie ich finde, denn mich hat der ständige Vintage-Hype eher gelangweilt mittlerweile!

 

Das waren meine wichtigsten Eindrücke, wenn ihr euch noch etwas näher mit den kommenden Trends auseinandersetzen wollt, kann ich euch nur die Webseite der GDS ans Herz legen, dort wird noch detaillierter über die neuen Sommertrends geschrieben.

 

 

To be informed of the latest articles, subscribe:
Comment on this post